Navigieren auf conradleu.ch

Über mich

Conrad Leu

Ich bin Vater von drei jugendlichen Kindern und lebe im Raum Bern.

Meine therapeutische Arbeit basiert auf der Ausbildung «Erfahrung aus Schwangerschaft und Geburt als Quelle der Heilung» nach Franz Renggli in Basel und verschiedenen psychologischen und körpertherapeutischen Selbsterfahrungen.

Ich habe ursprünglich Informatiker gelernt und arbeite nebst der Tätigkeit in meiner Praxis als IT-Projektleiter.

Was mir wichtig ist

Ich bin der Ansicht, dass alles miteinander verbunden ist. Dass wir Menschen in einem wechselwirkenden Feld leben, in dem sich das Leben ausdrückt.

Ich glaube, dass aus und mit uns eine Seele wirkt und wir so Teil einer schöpferischen Energie sind. So gibt es für mich nicht nur die sichtbare Welt, in der wir uns bewegen, sondern auch ein «feinstoffliches Feld», das uns umgibt und durchdringt.

Mein Verständnis von Inkarnation beruht auf der Erfahrung vom Leben im Hier und Jetzt, mit der Vorstellung, dass wir vor unserem Leben in diesem Körper aus einem «Raum», einem Bewusstsein gekommen sind, das zeitlos ist, und in das wir auch wieder zurückkehren. Ich glaube, wir sind hier, um uns selbst als das zu erfahren, was wir sind...

Mit der Arbeit in meiner Praxis betreiben wir «Forschung» im Spektrum unseres Lebens. Wir integrieren Entrücktes, Vergessenes, Verdrängtes, beleuchten Dunkles und nehmen uns damit selber Schritt für Schritt mehr an.

Ich sehe mich als Begleiter Ihrer Lebensfragen. Als jemand, der Sie in Ihrer Selbstverantwortung ernst nimmt und einen Raum zur Integration bietet.